Mitgliederversammlungen des Pfotenbuddlervereins 2016-19


2019

Die Einladung zur Mitgliederversammlung schickten uns Mia und ihre Jungs.

Folgende Tagesordnung wurde vorgeschlagen:

 

Tagesordnungspunkte

1.     Entlastung der Kassenwarte

2.    Sommerfest am 10. und 11.8.

3.    Pünktliche Zahlungen der  Pacht

4.    Pünktliche Abgabe der Lauben (siehe Ergebnisprotokoll vom 25.06.2017)

      Sowie Erinnerung,  an jahreszeitgemäße Umgestaltung der Lauben (eventuell Sträucher erneuern, Beete neu gestalten usw.)

5.    der Einsatz von Hilfskräften sollte gemäß den Regeln des Schrebergartengesetzes sich auf das Gelände außerhalb der

      jeweiligen Schrebergärten beschränken.

      6.    Hilfsbereitschaft der Nachbarn bekunden, falls sich einer der Laubenpieper die Pfote gebrochen hat oder aus sonstigen

             Gründen Unterstützung benötigt

 

Die Mitgliederversammlung fand im Vereinslokal statt:

Jella und Jack brachten das Kassenbuch zur Einsicht mit:

Wie man sieht, wurde es ordentlich geführt und es ist ein ordentliches Guthaben zu verzeichnen.

 

Leider war die Diskussion bei der Mitgliederversammlung äußerst dürftig.  

Wenn die vorgeschlagenen Zeiten und Daten nicht passen, wäre es gut, beim nächsten Mal Bescheid zu geben, damit wir

möglichst zahlreich versammelt sind.

Wer nicht an den Mitgliederversammlungen teilnimmt, muss alle Beschlüsse ohne Meckern akzeptieren!

Bei Koda und Missi  bedankten sich die Großgrundbesitzer und die Geschäftsführung für die tolle Spielplatzbetreuung.

Wir alle bedauern sehr, dass unser Freund Mauli immer noch verschwunden ist.

Weiterhin bedankten sie sich auch bei Josie und Bobby für die Führung des Sämereien-Ladens.

 

Protokoll der 5. ordentlichen Mitgliederversammlung am 13.07.2019

zu Punkt 1:

- die Kassenwarte wurden entlastet und übernehmen dankenswerter Weise auch weiterhin diese Arbeit.

zu Punkt 2:

- das Datum für unser Sommerfest für den 10./11.08.2019 wurde einstimmig bestätigt.

zu Punkten 3 und 4:

- von den anwesenden Vereinsmitgliedern wurde eindeutig Unmut über die säumigen Pachtzahlungen wie auch das pünktliche

   Versenden der  jeweiligen Lauben geäußert.

- Die Geschäftsführung  hat in Übereinstimmung mit den Großgrundbesitzern  festgelegt,  dass es ab sofort  Strafzahlungen  bei

   Nichteinhaltung der  immerhin unterschrieben Vertragsregeln geben wird.

zu Punkt 5 und 6:

- gab es kontroverse Meinungen und zu einer endgültigen Klärung kam es  nicht.

 


2018

- Mail der Großgrundbesitzer Finn, Mia, Mixi und Tjoffy vom 30.03.2018 -

Es wird wieder mal Zeit eine Mitgliederversammlung abzuhalten. Wir haben nun auch einige neue Mitglieder, die noch bei keiner Versammlung dabei waren. Als Termin schlagen wir den 7. April vor.

Vorab möchten wir, das heißt die Geschäftsführung und die Kassenwarte noch einmal drauf hinweisen, dass von allen Vereinsmitgliedern im Pachtvertrag unterschrieben worden ist, das die Währung ( Pfotentaler ) und die Lauben aktionsgebunden  sind und nicht für andere Aktionen verwendet werden dürfen. Alles ist speziell für den Schrebergarten erstellt worden.

Diese Aktion ist als eine aktive und lebendige Aktion gedacht und das sollte sie auch bleiben. Vor allem soll sie ja auch die Kommunikation untereinander fördern. Besuche untereinander bei den jeweiligen Laubenpächtern  sind gerne gesehen.

Und dann liebe Pfotenbuddler würdet ihr uns das Leben sehr erleichtern wenn ihr als Bezeichnung für die Lauben zum Beispiel einfach: laube_16_f ( für Frühling ) oder auch s (für Sommer  ) als Dateinamen nehmen würdet. Das Programm sortiert diese dann ein und wir müssen nicht ständig suchen wer wo welche Laubennummer hat. Das wäre echt superlieb von euch.

Mittlerweile sind viele Mitglieder dazu übergegangen, die Pacht nicht mehr monatlich zu überweisen, sondern zum Teil sogar für ein ganzes Jahr auf einmal zu zahlen. Was eigentlich nicht im Sinne dieser Aktion ist. Monatlich an die Überweisung zu denken und ein paar nette Worte an die Kassenwarte, genau das stellten wir uns unter anderen als aktive Aktion und auch als Kommunikation untereinander vor.

Von daher sind von uns folgende Tagesordnungspunkte vorgesehen:

  • Diskussion ob die Zahlung der Pacht grundsätzlich vierteljährlich erfolgen kann
  • Freistellung der Kassenwarte
  • Organisation für den Tanz in den Mai
  • Sauberhaltung der Wege. Es kamen von einige Mitgliedern Klagen, dass die Wege nicht gefegt worden sind und
    dazu verunkrautet sind
  • Wäscheleinen bzw. Wäsche aufhängen ist gegen die Regeln eines Schrebergartens

Ein schönes Osterfest und liebe Grüße

eure Großgrundbesitzer Finn, Mia, Mixi und Tjoffy, der Geschäftsführer Ole und die Kassenwarte Jella und Jacko

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

So fand am 07.04. unsere Mitgliederversammlung statt. Über mangelnde Teilnahme konnte sich niemand beklagen :)

Die Diskussion zu den Tagesordnungspunkten fand in der Shoutbox der Pfotenbuddler statt und kann dort nachgelesen werden.

Es wurde ausgiebig über den Zahlungsmodus für die Pacht diskutiert und sich auf monatliche Zahlung geeinigt. Ausnahmen sind möglich, müssen aber dann beantragt werden

Die Kassenwarte Jella und Jacko wurden freigestellt. Sie haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert und werden sie auch 2018 weiterhin wahrnehmen. Danke an die beiden jungen Pfotenbuddler, die Luis' Aufgaben sehr gut weiterführen ♥♥♥

Zur Sauberhaltung der Wege:

ET schlug vor, die Blaubeeren (Mäusegartendienst) für das Sauberhalten der Wege und so einige buchbare Gartendienste zu engagieren.  Jeder Pfotenbuddler darf diese Dienste gern buchen!!!


2017

Liebe Pfotenbuddlermitglieder,

es wird Zeit, den Staub in unserem Vereinsleben abzuschütteln. Nichts mehr los im Schrebergarten.

Niemand sagt mal kurz Hallo oder guten Tag. Deshalb ist eine Mitgliederversammlung allmählich überfällig.
Außerdem sind einige dringliche Fragen zu klären.

Da ja alle Mitglieder brav ihre Pacht zahlen, wird es auch Zeit die angesammelten Pfotentaler sinnvoll auszugeben.
Wir könnten natürlich auch mit dem ganzen Reichtum zu diesen berüchtigten Inseln reisen und uns ein faules
Leben gönnen, sozusagen als reiche Lebekatzen ;)

Wir freuen uns schon euch alle bei der nächsten Mitgliederversammlung zu treffen.

...und hier die Tagesordnung:

 

Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung am 25.06.2017

 

 1. Darlegung der Finanzen vom Kassenwart und Entlastung.

 2. Werbung neuer Mitglieder

 3. Verwendungsvorschläge für die leer stehenden Lauben!

 4. Planung des Sommerfestes. Finanziert wird das Fest aus den Laubenpachteinnahmen.

 5. Pinos Genesungsfeier mit dem Sommerfest verbinden oder gesondert feiern?

 6. Vorschlag zur Gestaltung des Sommerfests – Poolparty mit Eis. ET hat uns einen Eiswagen und viele leckere Eissorten spendiert!

 7. Festlegung der Termine, wann die Lauben spätestens ausgetauscht werden sollten.
    Vorschlag: 22. Juni für den Sommer, 22. September für den Herbst, 22. Dezember für den Winter und 22. März für den Frühling

 8. Abstimmungen über das Datum des Sommerfests -

    Zur Diskussion stehen die Wochenenden 29./30.07. oder das Wochenende 05./06.08.

 

Wir freuen uns schon, möglichst viele Mitglieder begrüßen zu können

 

Eure Großgrundbesitzer mit der gesamten Geschäftsführung

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ergebnisprotokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 25.06.2017

 

Zu Punkt 1:  ist festzustellen, Luis ist als Kassenwart freigesprochen und alle sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
                        Luis ist also in seinem Amt bestätigt.

Zu Punkt 2: versuchen einige Vereinsmitglieder ihnen bekannte Pfotenfreunde anzusprechen

Zu Punkt 3: Eine der leerstehenden Lauben wird zu einem internen Laden für Sämereien, Zwiebeln und Knollen sowie Gartenzubehör

                        umgebaut. Es ist so für die Mitglieder des Vereins sehr viel günstiger an gutes Saatgut usw. zu kommen. Der Laden wird

                        von Josie und Bobby geführt. Die Öffnungszeiten müssen noch festgelegt werden.

                        Die Ersteinrichtung sowie der erste Ankauf von Saatgut werden von der Vereinskasse übernommen.

                        Danach sollte der Laden sich selbst tragen können.

                        Wie mit den anderen leerstehenden Lauben verfahren werden soll, würden wir gerne erst dann festlegen wenn sich

                        niemand mehr findet, der in unserem Verein mitmachen möchte. Vielleicht gibt es ja hier und da noch einen Pfotenfreund,

                        der sich bisher nicht getraut hat, einen Garten zu übernehmen.

Zu Punkt 4: Das Sommerfest wird nach der gestrigen Abstimmung am 29./30.07 stattfinden und es gibt eine Eis- und Pool-Party!

Zu Punkt 5: Pinos Genesung wird nicht mit dem Sommerfest verbunden sondern wahrscheinlich von der Geschäftsführung in deren

                        Laube, eventuell ausgeweitet auf die Grillplätze, stattfinden.

Zu Punkt 6: Die Daten an denen die Lauben spätestens der jeweiligen Jahreszeit angepasst werden, wurden bestätigt.

                        22.06. für den Sommer, 22.09. für den Herbst, 22.12. für den Winter und 22.03. für den Frühling!

 

Und hier noch ein Bild von allen Teilnehmern der Mitgliederversammlung im Vereinslokal am 25.06.2017


2016

Am 26.06.2016 soll unsere erste Mitgliederversammlung stattfinden.

Die folgende Tagesordnung erhielten wir von Mia und ihren Waldkatzen-Jungs:

 

Tagesordnung der ordentlichen Mitgliederversammlung am 26.06.2016

  1. Darlegung der Finanzen vom Kassenwart und Entlastung
  2. Planung des Sommerfest Finanziert wird das Fest aus den Laubenpachteinnahmen
  3. Beschwerde eines Vereinsmitgliedes wegen der Auffindung einer Hinterlassenschaft sowie Mäuseknochenreste
  4. Die säumige Zahlungsmoral einiger Vereinsmitglieder
  5. Speicherung der verschiedenen Lauben
  6. Abstimmung über das Datum des Sommerfests.
  7. Zur Diskussion stehen die Wochenende 29.07 bis-30.07. oder das Wochenende 05.08. bis 07.08.

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Großgrundbesitzer und die Geschäftsführung

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 29. und 30.07.16 stieg dann das Sommerfest des Pfotenbuddlervereins

Wir alle hatten uns sehr darauf gefreut und es war dann auch echt ein super tolles Event, wie ihr ja hier auch selbst sehen könnt *gg*

 

...und hier mal noch ein Bild von der Versammlung:


Am 17.09.2016 soll unsere 2. ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden.

 

Diese vorläufige Tagesordnung erhielten wir heute, am 01.09.16 dafür von Mia und ihren Waldkatzen-Jungs: 

 

 

 

Vorrätige Tagesordnungspunkte für die 2. ordentliche Mitgliederversammlung des Pfotenbuddler p.V.am 17.9.2016 

 

  1. Der Kassenwart legt die Finanzen dar

  2. Es hat sich eine Mäuseplage in den Schrebergärten entwickelt. Es muss dringend geklärt werden, wie der Verein damit umgehen kann, zumal die Mäuse sich an der Kartoffelernte eines Mitgliedes sattgefressen haben.

  3. Unser Mitglied Sally wurde beim Sonnenbaden gestalkt. Es ist ihr ausgesprochen unangenehm, zumal der Bauch nackig war. Von daher möchte sie eine offizielle Beschwerde einreichen.

  4. Aus den frisch gebrannten Beständen unseres Johannisbeerschnapses fehlen 2 Flaschen. Bei allem Verständnis, dass unser Schnaps so lecker ist, hätten wir doch gerne ein Entgelt oder einen Ausgleich dafür.

  5. Planung des Halloweenfests (Beginn 22.10.) und Abstimmung ab wann die Lauben entsprechend geschmückt werden sollen

  6. Weiterhin steht der Herbst vor der Laubentüre. Auch die Wege müssen regelmäßig gekehrt werden. Es muss abgestimmt werden ob ein Fegedienst von außerhalb geordert werden soll oder ein Fegeplan für alle Pfotenbuddler erstellet werden sol. Der Fegedienst kostet natürlich auch Pfotenbuddlertaler

  7. Dasselbe gilt für den Winter. Soll ein Räumungsdienst geordert werden oder können die Wege durch die Mitglieder schneefrei gehalten werden?

  8. Es steht immer noch eine Laube frei und leider verrwuchert es dort immer mehr. Dunja und Cindy haben sich ein wenig um diese Laube gekümmert. Trotzdem sollte bei der Versammlung diskutiert werden ob wir uns alle zusammen um diese verwaiste Laube kümmern oder ob sich vielleicht doch irgendwo ein Pächter auftreiben lässt.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Die Großgrundbesitzer und die Geschäftsführung

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für den 22. Oktober ist der Start einer supergruseligen Halloweenfete, die auch einige Tage dauern darf, geplant.
Auf der Mitgliederversammlung wurde u. a. auch abgestimmt, ab wann die einzelnen Lauben dazu geschmückt usw. werden.

 

Aber hier erst einmal noch ein Bild von der Mitgliederversammlung im Vereinslokal:


~ zurück ~